Eltern-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.
  1. Der bayerische Ministerrat hat in seiner Sitzung am 5. Mai 2020 weitere Entscheidungen zum Unterrichtsbetrieb an den Schulen im Freistaat getroffen. Hier finden Sie Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ (FAQ). (akt. 02.07.2020, 16:50 Uhr)
  2. Die ersten Schülerinnen und Schüler des neuen neunjährigen Gymnasiums in Bayern werden ihr Abitur im Jahr 2026 ablegen. Nun wurde das Konzept hierfür vorgestellt, das eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Lehrkräften, Eltern, Schüler und Direktoren erarbeitet hat.
  3. Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Eltern im Freistaat ihren Jahresurlaub bereits weitestgehend für die Betreuung ihrer Kinder aufgebraucht. Nun präsentierten Kultusministerium und der Bayerische Jugendring Ferienangebote für die anstehenden Sommerferien.
  4. Planungen für den Schulbetrieb in den kommenden Monaten: Bayern bereitet für das neue Schuljahr den Regelbetrieb an Schulen unter Hygieneauflagen vor, sofern dies das Infektionsgeschehen zulässt.
  5. Aufgrund der Corona-Pandemie waren sie in den vergangenen Monaten ausgesetzt: Nun können auch die praktischen Fahrradprüfungen in der 4. Jahrgangsstufe an den Schulen im Freistaat wieder durchgeführt werden.