Eltern-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.
  1. Kennenlerngespräch mit Kultusstaatssekretärin Anna Stolz: Mitglieder des Montessori Landesverbandes Bayern e. V. waren zu Gast im Staatsministerium. Dabei wurde unter anderem die Zukunftsstrategie zur Digitalen Bildung an bayerischen Schulen besprochen.
  2. Der Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. (LVL) traf in München Kultusstaatssekretärin Anna Stolz. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lese-Rechtschreib- bzw. Rechenschwächen und -störungen war Gegenstand des Gesprächs.
  3. Der Sommer steht vor der Tür und viele Kinder und Jugendliche zieht es an den Badesee oder ins Freibad. Um die bayerischen Viertklässler fit im Schwimmen zu machen, startet im Juli die Projektwoche „Bayern schwimmt“ der Wasserwacht Bayern e.V.
  4. Neues Schulgebäude für über 1600 Schüler: In Nürnberg wurde der Grundstein für den Neubau der Bertolt-Brecht-Schule gelegt. Bis 2022 wird ein neues Schulgebäude mit großzügigem Sportkomplex im Stadtteil Langwasser errichtet.
  5. Etwa 107.500 Grundschüler in Bayern wurden in den vergangenen Wochen von ihren Eltern an weiterführenden Schulen angemeldet: Nun liegen die vorläufigen Anmeldezahlen der derzeitigen Viertklässlern für das nächste Schuljahr vor.