Schüler-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. Der bayerische Ministerrat hat in seiner Sitzung am 5. Mai 2020 weitere Entscheidungen zum Unterrichtsbetrieb an den Schulen im Freistaat getroffen. Hier finden Sie Antworten auf „Häufig gestellte Fragen“ (FAQ). (akt. 02.07.2020, 16:50 Uhr)
  2. Von Aktionen mit Kindern und Jugendlichen bis zur Erwachsenenbildung: Auch 2020 fördert der Kulturfonds Bayern im ganzen Freistaat kulturelle Projekte im Bereich Bildung.
  3. Die ersten Schülerinnen und Schüler des neuen neunjährigen Gymnasiums in Bayern werden ihr Abitur im Jahr 2026 ablegen. Nun wurde das Konzept hierfür vorgestellt, das eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Lehrkräften, Eltern, Schüler und Direktoren erarbeitet hat.
  4. 2019 jährte sich der Mauerfall zum 30. Mal: Die Bayerische Landeszentrale für Poltisiche Bildungsarbeit (BLZ) veranstaltete aus diesem Anlass einen Schüler- und Jugendwettbewerb. Nun wurden die Gewinner des Wettbewerbs ausgezeichnet.
  5. Etwa 37.000 Realschülerinnen und Realschüler absolvieren in den nächsten Wochen ihre Abschlussprüfungen. Durch deren Bestehen erlangen sie ihren mittleren Schulabschluss. Dieser ermöglicht ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und weitere schulische Anschlüsse.