Sicher zur Schule – sicher nach Hause

 

 

„Der Weg zur Schule ist nicht schwer. Ich geh´ ihn täglich hin und her“, sang der Chor der Abc-Schützen und der Zweitklässler zur Auftaktveranstaltung der Aktion „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“, die diesmal an unserer Schule stattfand. Zu den Gästen zählten u.a. Gernot Schötz (Vorsitzender der Verkehrswacht Amberg-Sulzbach), 2. Bürgermeister Martin Preuß, Schulamtsdirektor Heinrich Koch, Christian Luber (Leiter der Verkehrsbehörde im Landratsamt Amberg- Sulzbach), Vertreter der Polizeiinspektionen Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Auerbach sowie Michael Neumüller von Sparkasse Amberg-Sulzbach.

 


Hoffen wir, dass in diesem Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler sicher und ohne Unfälle zur Schule und wieder nach Hause kommen.  

 

 


 

Endlich Schule!

 

 

24 ABC-Schützen wurden in diesem Schuljahr an unserer Grundschule eingeschult. Sie könnten es kaum mehr erwarten, endlich ihre erste Schulstunde erleben zu dürfen. Zuvor gab es in der Pfarrkirche St. Konrad einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, mitgestaltet von den Zweit- und Drittklaesslern. Die Eltern und Großeltern wurden vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

 


 

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2016/17