Gemeinsames Singen  zum „ Aktionstag Musik 2017“

 

 

Der „Aktionstag Musik“ will die Bedeutung der Musik an Schulen stärken und Anlässe zur musikalischen Begegnung schaffen!

 

 

In der vom Kultusministerium vorgeschlagenen „Aktionswoche Musik“ trafen sich die Schüler der GS Ammersricht am Donnerstag, 1.6.2017 zum gemeinsamen Singen in der Aula.

 

 

In allen Liedern und Sprechstücken versuchten die Kinder in ganz unterschiedlicher Weise zum Ausdruck zu bringen: „Musik ist mein Zuhause“!

 

 

Der Bogen der gemeinsam gesungenen Lieder reichte von Melodien aus Afrika und Amerika bis hin zu vertrauten Klängen wie: „Der Mond ist aufgegangen“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“.

 

 

Dabei wurde das Motto unserer Schule in Ammersricht wieder deutlich:

Miteinander Ziele erreichen!

 

 

Gerne erinnerten sich die Schüler aus der 4. Klasse an das bekannte Lied: „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder!“ Die „Kleinen“ aus der 1. und 2. Klasse lauschten den „Großen“ aus der 3. und 4. Klasse bei der ansprechenden Melodie: „Die Gedanken sind frei!“

 

 

Eine gelungene Umsetzung des Spruches: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“ wurde auch in der Ammersrichter Schule spürbar!