Verleihung der Urkunden für das Bayerische Leistungsschreiben an der Mittelschule Ammersricht.

Jedes Jahr bietet der Bayerische Stenografenverband e.V. den Schulen im Freistaat an, sich am Schülerleistungsschreiben zu beteiligen. Bei entsprechender Leistung erhält jeder Schüler eine Urkunde mit Nachweis der Anschläge pro Minute im Zehnfinger-Tastschreiben und der Fehlerfreiheit.

 

In vielen Berufen sind diese Nachweise sehr gerne gesehen, bescheinigen sie doch den zukünftigen Lehrlingen, dass sie wertvolle Arbeitszeit nicht mit der Suche nach Fehlern oder der richtigen Taste auf dem PC verschwenden.

 

 

Die Ammersrichter Mittelschüler nahmen mit allen Jahrgangsstufen an diesem Wettbewerb teil und konnten wieder sehr viele Urkunden „abgeräumen“, die nun im Rahmen einer Schulversammlung von Fachlehrer Johannes Wüst und Rektor Stephan Tischer überreicht wurden.